Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Loks ÖBB 1044 Epoche V


 E-Loks ÖBB 1044 Epoche V im EEP-Shop kaufen
 E-Loks ÖBB 1044 Epoche V im EEP-Shop kaufen
 E-Loks ÖBB 1044 Epoche V im EEP-Shop kaufen
 E-Loks ÖBB 1044 Epoche V im EEP-Shop kaufen
 E-Loks ÖBB 1044 Epoche V im EEP-Shop kaufen
E-Loks ÖBB 1044 Epoche V im EEP-Shop kaufen E-Loks ÖBB 1044 Epoche V im EEP-Shop kaufen E-Loks ÖBB 1044 Epoche V im EEP-Shop kaufen E-Loks ÖBB 1044 Epoche V im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30036

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 20.06.2011
Dateigrösse: 2.2 MB
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 5
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die Reihe 1044 der ÖBB ist eine elektrische Universallokomotive. Man hat sie sowohl für den schweren Schnellzug- als auch Güterzugsdienst im Flachland wie auch auf Bergstrecken eingesetzt. Zur Zeit der Indienststellung war sie die stäkste vierachsige Elektrolok der Welt und bis zur Beschaffung des Taurus das Paradestück der ÖBB.

Lieferumfang:
  • OBB_1044-219_HB3
  • OBB_1044-236_HB3
Technische Daten:
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Anfahrzugkraft 300 kN
Anfahrstrom max 2min 2000 A
Stundenzugkraft 225 kN
Stundenstrom 1300 A
Stundenleistung 5280 kW
El. Gleichstrom-Widerstandsbremse
Dauerleistung 2400 kW (1000A)
Kurzzeitig bei Schnellbremsung 3720 kW (1250A)
Maximale E-Bremskraft 115 kN
Maximaler Zugheizstrom 800A
Länge über Puffer 16100 mm
Drehgestellmittenabstand 8000 mm
Drehgestellachsstand 2900 mm
Gesamtachsstand 10900 mm
Laufkreisdurchmesser bei neuen Radreifen (75 mm) 1300 mm
Kleinster befahrbarer Krümmungsradius 120 m
Dienstgewicht bei 1270 mm Radreifen-Durchmesser 84 t
Bremsbauart On-GPR+E+Z

Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben bewegliche Stromabnehmer und einen Lokfuehrer welcher ab Plugin 2 automatisch in der richtigen Kabine ist.
Best.-Nr.:

 V70NHB30036

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 20.06.2011
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Formsignale der DB mit ErsatzsignalFormsignale der DB mit Ersatzsignal
Beschreibung: Formsignale (auch Semaphore) sind mechanische Eisenbahnsignale, bei denen der Signalbegriff durch bewegliche Elemente – meist Taf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebzug OBB4020 081Triebzug OBB4020 081
Beschreibung: Ab 1978 wurden von der OBB die Nahverkehrszüge angeschafft. Sie fahren hauptsächlich auf den Hauptstrecken im Nahverkehr und ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagen der Baureihe VT642 der DBAG (ab EEP 8) Dieseltriebwagen der Baureihe VT642 der DBAG (ab EEP 8)
Beschreibung: Das Set enthält 1 Einheit des Dieseltriebwagen der Baureihe VT642 der DBAG Lieferumfang: DBAG_Desiro-008_HB3_V8 D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gastronomie Set 2Gastronomie Set 2
Beschreibung:Was wäre ein Café, ein Restaurant oder ein Biergarten ohne Gäste, Getränke und Speisen! Das Set enthält sitze ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Esslinger VT Sparset - Dieseltriebwagen Esslinger VT Sparset - Dieseltriebwagen
Beschreibung: Die Dieseltriebwagen in diesem Set sind heute noch teilweise im Einsatz. Der 452 fährt in den Sommermonaten jeweils Mittwochs, S ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok V100 zur Serie LindenDiesellok V100 zur Serie Linden
Beschreibung: Die Baureihe V 100 wurde in den 50er Jahren als Ersatz für die Dampflokbaureihen 64 und 86 für den leichten Dienst auf Hauptu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche IIDiesel-Loks Kö I der DRG in Epoche II
Beschreibung: Die Deutz OMZ 122 ist eine Diesellokomotive, die zwischen 1932 und 1942 von Humboldt-Deutz in Köln in 176 Exemplaren gebaut wurde. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche V Tz 304 und Tz 351BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche V Tz 304 und Tz 351
Beschreibung:  Im Jahre 2002 wurde die Neubaustrecke Köln - Rhein/Main eröffnet. Nach der vollen Betriebsaufnahme im Dezember desselb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.59
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe